Unser Träger

Träger des Familienzentrums Siersdorf ist das Johanneswerk Siersdorf e.V., ein Verein zur Förderung von Elementar- und Primarstufenpädagogik und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Das Johanneswerk ist die Weiterentwicklung des Fördervereins Johannesschule Siersdorf 1990 e.V., in dem Eltern, Lehrer, Erzieher, Förderer und Freunde der Johannesschule sich zusammengeschlossen haben, um die Bildung und Erziehung  in Schule und Kindergarten zu unterstützen und die Familien zu entlasten.

Seit 2007 befindet sich der Kindergarten Siersdorfs in der Trägerschaft des Johanneswerks. Wir wollen ein gemeinsames Konzept für Bildung und Erziehung in Kindergarten und Grundschule entwickeln und verwirklichen. Dadurch haben die Kinder von Anfang an optimale Bildungs- und Entwicklungschancen, und die Eltern können Familie und Beruf besser miteinander in Einklang bringen. Durch geeignete Regel- und Zusatzangebote in unseren Einrichtungen erweitern wir die Bildungs- und Erziehungsarbeit in Schule und Kindergarten.

Weitere Informationen zum Träger finden Sie hier .